über uns 

Bei uns hat es wohl so angefangen, wie bei allen anderen.

Wir haben fast unser halbes Leben mit unseren 3 Katzen verbracht. Nach dem Tod unserer Lieblinge waren wir dann 2 Jahre katzenlos. Irgendwie fehlte uns aber etwas und wir machten uns auf die Suche...

 

Für uns war ziemlich schnell klar, dass unser Zuwachs eine norwegische Waldkatze sein sollte. Die norwegische Waldkatze zählt zu den natürlichen Rassen und ist bekannt für ihr sanftes und gutmütiges Wesen. Sie gilt als gesellig, unkompliziert und sehr menschenbezogen und sieht mit ihrem halblangen Fell  einfach nur toll aus! Also genau die richtige Katze für uns :-)

 

Und dann war es endlich soweit: Afjord´s No Not Red und Afjord´s Pandora waren gefunden und zogen bei uns ein :-) 

Vielen Dank Ulla, für diese wunderschönen Katzen!!! 

 

Zuchtpläne hatten wir erst einmal nicht. Aber wie das halt so ist: man unterhält sich mit der Züchterin, besucht Katzen-ausstellungen und plötzlich ist man im Norweger-Fieber :-) Daher haben wir uns entschieden auch einen kleinen Teil zur Erhaltung dieser wunderschönen Rasse beizutragen und damit wurde auch "Copse Island" geboren :-)